Dachgaupe mit Dachumdeckung in Villingen

Im Zuge einer umfassenden Dachumdeckung wurde zusätzlich eine Gaupe erstellt - um mehr Platz in Arbeitszimmer und Schlafzimmer zu erschaffen. Die Gesamte Maßnahme wurde mit entsprechend dimensionierten Holzfaserdämmstoffen ausgeführt, so dass neben der attraktiven KFW-Förderung durch die hervorragenden Eigenschaften dieser Dämmstoffe ein langfristig sicherer und nachhaltiger Dachaufbau entsteht. Im Zuge der Umdeckung wurden schadhafte Sparren gefunden, welche die Ettwein-Teams aus Zimmerern und Dachdeckern äußerst zügig und wirtschaftlich austauschen konnten.

Zurückhaltend & stimmig

Die Gestaltung der Gaupe fügt sich zurückhaltend und stimmig in das Gesamtbild dieses schönen alten Gebäudes ein - man könnte fast meinen, sie wäre schon immer da gewesen.

Als Schmankerl konnte die nicht mehr funktionierende Solaranlage repariert werden - sie liefert nun endlich wieder die kostenlose Wärme der Sonne. Die Ettwein Teams erstellten Planung, Statik, Ausführung aller Gewerke, Bearbeitung der KFW-Nachweise etc.

Gaupe mit Dachumdeckung Villingen Nachher
Gaupe mit Dachumdeckung Villingen - Nachher
Gaupe mit Dachumdeckung Villingen Fundermax-Fassadenplatten - Nachher

Mit Liebe zum Detail

Hält besser asl Putz - die Gaupenbacke besteht aus Fassadenplatten "Fundermax" und die Solaranlage sorgt nach der Reparatur wieder für Energie durch die Kraft der Sonne.

Im Inneren sorgt eine Blechabdeckung für konstruktiven Holzschutz.