Gaupe in Villingen, mit Dachumdeckung

Im Zuge einer umfassenden Dachumdeckung wurde zusätzlich eine Gaupe erstellt - um mehr Platz in Arbeitszimmer und Schlafzimmer zu erschaffen. Die Gesamte Maßnahme wurde mit entsprechend dimensionierten Holzfaserdämmstoffen ausgeführt, so dass neben der attraktiven KFW-Förderung durch die hervorragenden Eigenschaften dieser Dämmstoffe ein langfristig sicherer und nachhaltiger Dachaufbau entsteht. Im Zuge der Umdeckung wurden schadhafte Sparren gefunden, welche die Ettwein-Teams aus Zimmerern und Dachdeckern äußerst zügig und wirtschaftlich austauschen konnten.
Die Gestaltung der Gaupe fügt sich zurückhaltend und stimmig in das Gesamtbild dieses schönen alten Gebäudes ein - man könnte fast meinen, sie wäre schon immer da gewesen. Als Schmankerl konnte die nicht mehr funktionierende Solaranlage repariert werden - sie leifert nun endlich wieder die kostenlose Wärme der Sonne.
Die Ettwein Teams erstellten Planung, Statik, Ausführung aller Gewerke, Bearbeitung der KFW-Nachweise etc.

Zurück